Komm mach Party

Das Förderprogramm für alkoholfreie Jugendpartys.

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Kreisjugendreferats im Landkreis Biberach

Das Kreisjugendreferat unterstützt mit ihren Angeboten Kinder und Jugendliche, Eltern und Familien, Jugendarbeiter/innen und Jugendsozialarbeiter/innen, Schulen, Einrichtungen der Jugendhilfe, Jugendverbände sowie die Gemeinden im Landkreis Biberach. Wir organisieren eigene Projekte, Fortbildungen und Events und unterstützen andere bei ihren Planungen.

AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES

Medienkompetenz heißt Medien verstehen:
...die mediale Revolution geht uns alle an...

Die Veranstaltung findet am 9. März 2017 um 19 Uhr in der Filiale der Kreissparkasse in Bad Buchau am Marktplatz 22 statt. Mehr Informationen gibt es hier.

One Billion Rising: Biberach zum dritten Mal mit dabei

Mehr Informationen zu den geplanten Veranstaltungen gibt es hier.

Bundeskinderschutzgesetzes § 72 a SGB VIII im Landkreis Biberach

Mehr Informationen zum § 72 a SGB VIII im Landkreis Biberach gibt es hier.

Am 30. März 2017 findet im Sitzungssaal des Rathauses Berkheim (Coubronplatz 1 · 88450 Berkheim) von 19 bis 20 Uhr die nächste Informationsveranstaltung statt.

Am 29. April 2017 wird von 10 bis 12.30 eine Schulung zum Kinderschutz im Landratsamt Biberach stattfindet. Anmeldung bei der Kreisjugendreferentin, Margit Renner. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 TeilnehmerInnen begrenzt.

...unser Notfallplakat...

KOMM hat ein Plakat mit Notfallnummern erstellt, das für Jugendliche niederschwellig Information zu Hilfeangeboten liefert. Mehr Informationen gibt es hier.

PartyPass

Die Möglichkeit für unter 18-jährige Festbesucher, bei Festen eingelassen zu werden. » mehr

Landkreis Biberach

Homepage des Landkreises Biberach